Die Community für kreative Fotografie im Ruhrraum

Amateurfotografen präsentieren Ihre Werke und arbeiten an gemeinschaftlichen Projekten

Klicken für Bild in voller Größe

Mal wieder ein Versuch...

...da ich mich momentan langweile, was Fotografie angeht, heute mal was ganz anderes, neues für mich.
SW finde ich immer sehr spannend, kriege das aber irgendwie nicht richtig hin. Was mache ich falsch?

DSC_0749b.JPG DSC_0827b.JPG Galaxy_1.jpg Haende_SW_2.jpg Herbstgras.jpg Herbst_des_Lebens_1.jpg Kalt_wie_Eis.jpg

Kommentar 1 bis 4 von 4
Seite: 1

mare   [08. Dezember 2014 um 20:40]
An dem SW ist grundsätzlich nichts falsch und ich mag die Bildgeschichte.
Es ist eher die Lichtsituation, die hier ein wenig ungünstig ist.
lichtblick   [08. Dezember 2014 um 20:54]
Ich habe das ganze mit einer LED-Taschenlampe beleuchtet, die ich mit einem Tuch abgeblendet habe. Der restliche Raum war dunkel.
Vielleicht wirkt es mit Kerzenlicht schöner. Werde ich morge nochmal probieren.
Kati   [08. Dezember 2014 um 21:55]
s/w finde ich nie ganz einfach..ich mag den Schattenwurf hier auf dem Blatt ..ich finde es immer wichtig bei s/w zu wissen... auf was soll man sich hier genau konzentrieren und das sollte man betonen..aber ich bin auch kein Fachmann und probiere oft aus , bis ich das gewünschte Ergebnis habe
Fleckma   [10. Dezember 2014 um 18:12]
ich finde die unscharfe, überstrahlte Hand im Vordergrund als ungeschickt - es wird für mich besser mit einer Konzentration auf die Schreibhand (probier' das mal aus ...)

Kommentar 1 bis 4 von 4
Seite: 1