Die Community für kreative Fotografie im Ruhrraum

Amateurfotografen präsentieren Ihre Werke und arbeiten an gemeinschaftlichen Projekten

Klicken für Bild in voller Größe

Waldlichtung

...mein erster Versuch in RAW und Weiterentwicklung in Gimp.
Absolut verbesserungsfähig, aber ich wollte es trotzdem mal zeigen.

Spirallichter.jpg Stille~0.jpg Wald.jpg Waldlichtung.jpg Wassernixe.jpg Wolkenhimmel_kugel1.jpg

Kommentar 1 bis 7 von 7
Seite: 1

mare   [22. März 2015 um 14:49]
Gut, dass du dich auf den Weg gemacht hast - es wird sich lohnen!
In der letzten c't - Digitale Fotografie - ist ein interessanter Vergleich der RAW-Konverter (und auch ein sehr lohnenswerte Workshops zu Lightpainting) ...
Eine schöne und dichte Stimmung im Bild.
Kati   [23. März 2015 um 16:09]
neue Wege gehen ist immer gut lachen die Lichtstimmung hat was..etwas mystisch lachen..so viel Ahnung habe ich ja auch nicht..vielleicht hätte ich noch mal probiert etwas mit den Tonwerten zu spielen..oder wäre das hier Quatsch Matthias????
Fleckma   [23. März 2015 um 16:24]
geheimnsivoll schön und ein bisschen düster
mare   [23. März 2015 um 17:17]
@Kati: Ohh, in so einem RAW-Konverter gibt es sooo viele Regler, an denen man schrauben kann - von hier aus schwierig zu beurteilen. Wäre vielleicht doch noch mal etwas für einen Workshop ...
lichtblick   [23. März 2015 um 19:17]
@Matthias: ohja, bitte einen Workshop! Also da gibt es enorm viele Möglichkeiten, aber mit vielen kann ich vom Begriff her gar nichts anfangen...
mare   [23. März 2015 um 19:22]
@Elvira: Machen wir auf alle Fälle nach den Ferien!
lichtblick   [25. März 2015 um 18:04]
@Matthias, das wäre klasse .-)

Kommentar 1 bis 7 von 7
Seite: 1