Die Community für kreative Fotografie im Ruhrraum

Amateurfotografen präsentieren Ihre Werke und arbeiten an gemeinschaftlichen Projekten

Klicken für Bild in voller Größe

Das Ende des Weges

ausgedient_und_abgelegt.jpg Bahngelaende-1.JPG Blick_aus_der_Vergangenheit.jpg Das_Ende_des_Weges.jpg Das_Leben_findet_immer_einen_Weg_3.jpg Der_Alligator.jpg Der_einzige_Zeuge.jpg

Kommentar 1 bis 8 von 8
Seite: 1

lichtblick   [13. August 2013 um 20:55]
Ja, das wird wohl jedem so gehen. Klasse finde ich hier die SW-Wahl und das 'Körnige', wenn ich das so nennen kann. Die Vignette hätte ich wohl weggelassen, sie irritiert mich in diesem Fall.
Das scheint aber ein sehr fotogener Friedhof zu sein. Ich mag Friedhöfe sehr, sieht mit der Ruine genial aus. Wo ist das, wenn ich fragen darf?
mare   [13. August 2013 um 21:59]
Es ist der Friedhof des Klosters Arnsburg bei Lich. Ein magischer Ort ...
  [13. August 2013 um 22:21]
ich bin auch gerne auf friedhöfen, ganz besonders, wenn sie so alt und geschichtsträchtig sind. die bea finde ich gut, bis auf die vignette, da geht es mir wie elvira.
mare   [13. August 2013 um 23:21]
Die Vignette ist für mich mich das visuelle Symbol für das Vergessen.
  [14. August 2013 um 06:48]
top BEA..zusammen mit dem Titel..oh je... traurig
  [14. August 2013 um 11:27]
@fotoartist: mh.... kann ich nicht so wirklich nachvollziehen, denn eine vignette dient ja auch schon mal dazu, den blick auf etwas zu fokussieren und hervor zu heben.... aber wenn das deine interpretation ist, dann will ich da nicht dran rütteln. wenn du es mal probieren würdest, dann könnte ich mir einen leichten flux-filter in veschiedenen abstufungen über das gesamte foto vorstellen.... fade to gray.... wenn du weißt, was ich meine.
  [14. August 2013 um 17:16]
das ist ein klasse motiv ....in SW und das rauschen ...das sieht toll aus ..der blick wird zuerst gut gelenkt richtung tür ....aber schaut man länger , bleibt man im unscharfen hängen ....was , wenn die vignette noch breiter wäre ? noch extremer zur mitte lenkt ?
mare   [14. August 2013 um 19:13]
@PeDSchWork: Vergessen führt dazu, dass etwas in der Erinnerung verschwimmt, verwischt, eingetrübt wird, verblasst etc. - eben diesen Effekt erzeugt diese Vignette - andere Ereignisse bleiben hingegen klar und im Zentrum der Erinnerung.

Kommentar 1 bis 8 von 8
Seite: 1