Die Community für kreative Fotografie im Ruhrraum

Amateurfotografen präsentieren Ihre Werke und arbeiten an gemeinschaftlichen Projekten

Klicken für Bild in voller Größe

Grenzerfahrung

GI - Available Light
Available-Light einmal anders interpretiert: Das verfügbare Licht im synthetischen Raum.

Hinweis für die Workshop-Teilnehmer: Das Composing ist vollständig in Gimp entstanden.
Hierzu habe ich zwei Oberflächen fotografiert (etwa in der Größe einer Bodenfliese) - diese bilden nach perspektivischer Transformation die Basis für den surrealen Raum. Hinzu kommen diverse Ebenen-Verrechnungsmodi, Ebenenmasken, Kurven- und Kontrastanpassungen, Tonungsebenen, Auswahlen ...

DSC_0127b.JPG DSC_0393b.jpg DSC_0472bb.JPG Grenzerfahrung.jpg IMG_0168_kopie.jpg IMG_1422.jpg light_moments.jpg

Kommentar 1 bis 8 von 8
Seite: 1

Fleckma   [14. Oktober 2013 um 23:13]
toller Effekt - starke Wirkung
  [15. Oktober 2013 um 00:02]
Der virtuelle Schrecken kommt als explodierende Lichtkugel aus der Wand geschossen. Die junge Frau bleibt ganz gelassen und beobachtet das sich ausbreitende Pixelgewirr, wohl wissend, dass es ihr nichts anhaben kann und nur ihre Konturen dezent beleuchtet.

Eine Vorstellung von den unendlichen Möglichkeiten des GIMP hast Du uns staunenden "Uschis" vermittelt, jetzt liegt es an uns, in die Tiefen dieses Universums vorzudringen und eigene Visionen zu entwickeln.
SanSom   [15. Oktober 2013 um 01:39]
Surrealer Raum trifft auf schönen Körper..... starker Kontrast Ausruf
  [15. Oktober 2013 um 05:51]
tolle Arbeit...klasse Idee und super umgesetzt..!
lichtblick   [15. Oktober 2013 um 06:12]
Wow !!
Absolut fantastisch!
@Susanne: Dein Kommentar ist klasse lachen
Kati   [15. Oktober 2013 um 17:58]
toll gemacht..starke Wirkung!!
  [15. Oktober 2013 um 19:54]
mh.... hier finde ich den effekt zwar handwerklich super gelungen, aber er lenkt mich zu sehr vom model ab, bzw. lässt mich ständig hin- und her wechseln....
mare   [15. Oktober 2013 um 20:19]
Wenn der Blick hin- und her wechselt, ist es mir intentional gelungen und ich bin zufrieden.

Kommentar 1 bis 8 von 8
Seite: 1