Die Community für kreative Fotografie im Ruhrraum

Amateurfotografen präsentieren Ihre Werke und arbeiten an gemeinschaftlichen Projekten

Klicken für Bild in voller Größe

Stativkopf

Gesund und mit vielen Eindrücken und Fotos zurück aus Dubai

IMG_0218_kopie.jpg IMG_0222_kopie.jpg IMG_0231_kopie.jpg IMG_0249_kopie.jpg IMG_0252_kopie.jpg IMG_0269_kopie.jpg IMG_0279_kopie.jpg

Kommentar 1 bis 4 von 4
Seite: 1

Fleckma   [01. November 2013 um 17:41]
Mit einem Stativ unterwegs zu sein, ist gerade in Dubai eine zwiespältige Angelegenheit: Man schleppt sich mit ein paar sperrigen Kilos bei 35 Grad mehr ab (zum ohnehin prall gefüllten Rucksack) und hat immer eine Hand zu wenig, kann aber ein Höchstmaß an Qualität bei der Bildkomposition erreichen.

In Dubai gab es allerdings viele Diskussionen mit dem Security-Personal, die das aufgestellte Stativ als "zu professionell" einstuften und eine schriftliche Foto-Erlaubnis erwarteten. Um die zu bekommen, wurde ich - letztlich erfolglos, weil immer jemand anderes zuständig war (zuletzt war es dann sogar die Regierung ...) - von Pontius zu Pilatus geschickt. Aber ein schneller Einsatz war doch fast immer möglich ... no risk no fun!
Andere Restriktionen ergaben sich bei privaten Hotelanlagen, die umso strenger waren, je weniger Sterne sie hatten. Das Personal in den exklusiven Anlagen war erstaunlich gelassen, vor allem, wenn man mit dem Taxi vorfuhr.
Als Trockenständer in Fotopausen allerdings unglaublich wertvoll.
lichtblick   [01. November 2013 um 17:43]
Freue mich, dass du wieder heile zurück bist lachen
Klasse dein 'lebendiger Kopf' lachen Er lächelt so nett lachend
Lg Elvira
mare   [01. November 2013 um 18:28]
Das hört sich insgesamt nach spannenden Berichten und Geschichten an - ich freue mich auf die Eindrücke, die du uns mitgebracht hast.
Schön, dass du wieder in der Runde bist!
Kati   [02. November 2013 um 13:07]
auch eine tolle Idee..scheinst ja einiges erlebt zu haben lachen

Kommentar 1 bis 4 von 4
Seite: 1