Die Community für kreative Fotografie im Ruhrraum

Amateurfotografen präsentieren Ihre Werke und arbeiten an gemeinschaftlichen Projekten

Klicken für Bild in voller Größe

Himmelsobservatorium

Ein Ausblick auf die Halde Hoheward mit dem Himmelsobservatorium, wie ihr ihn vermutlich noch nie hattet :o)
175 Grad Betrachtungswinkel, Power-Sled Drachen mit Spezialkamera.

http://www.ruhrgebiet-industriekultur.de/halde_hoheward.html

http://www.landschaftspark-hoheward.de/hoheward/horizont-astronomie/horizontobservatorium.html

http://www.horizontastronomie.de/

Flug-im-Morgenlicht.jpg Halde-5.jpg High-Speed.jpg Himmelsobservatorium.jpg Horizontobservatorium.jpg Rolling-Shutter.jpg Sonnenuhr.jpg

Kommentar 1 bis 12 von 12
Seite: 1

lichtblick   [07. Januar 2014 um 18:26]
Die Erde ist ja doch keine Scheibe zwinker!!
Wieder was dazu gelernt lachend
Das sieht total klasse aus! Was ist dieses Himmelsobservatorium?
P.S.: So hoch kann ich dann doch nicht springen zwinker
mare   [07. Januar 2014 um 18:30]
Einen sehr interessanten Beitrag findest du hier - übrigens in tolles Gebiet für eine Runde mit dem Bello.
Links in der Beschreibung!
lichtblick   [07. Januar 2014 um 18:30]
für eine Runde mit dem (...) z.B. (...) ?????
lichtblick   [07. Januar 2014 um 18:32]
Aha, ok lachen
habe gerade mal gegoogelt - sieht wiklich interessant aus dort!
mare   [07. Januar 2014 um 18:33]
Ich hatte vergessen, dass die Links in den Kommentaren gelöscht werden ...
Fleckma   [07. Januar 2014 um 18:33]
WOW - das ist erhebend - das Motiv der Technik entsprechend!
Kati   [07. Januar 2014 um 18:45]
boah..das ist aber richtig cool...was für eine Höhe..und der Ausblick erst..ich hab keinen Bello..aber du könntest mir ja deine kleine süsse Lu ausleihen dafür lachen zwinker
lichtblick   [07. Januar 2014 um 19:03]
Ja, dann sollten wir uns mal zu ner Hunderunde treffen und knipsen lachen
mare   [07. Januar 2014 um 19:07]
Das ließe sich im Rahmen der Workshop-Pause problemlos machen - die Halde ist keine 10 Minuten von mir entfernt ...
Vielleicht könnten wir sogar eine Shooting-Runde daraus machen!
lichtblick   [07. Januar 2014 um 19:14]
10 Minuten zu Fuß, oder mit dem Auto? Ist es dort sehr steil? Mein alter Knabe ist nicht mehr ganz so sportlich. Aber die Idee wäre toll!!
mare   [07. Januar 2014 um 19:31]
Knapp 10 Minuten mit dem Auto.
Du siehst einen Teil der Wege - es ist halb so wild, da sie in Serpentinen verlaufen.
lichtblick   [07. Januar 2014 um 20:19]
Na, dann könnten wir das eigentlich machen - mal sehen, was die anderen dazu sagen lachen

Kommentar 1 bis 12 von 12
Seite: 1