Die Community für kreative Fotografie im Ruhrraum

Amateurfotografen präsentieren Ihre Werke und arbeiten an gemeinschaftlichen Projekten

Klicken für Bild in voller Größe

Horizontobservatorium

Halde Hoheward.
Ich habe die Kamerahalterung am Drachen neu konstruiert - sie liegt nun viel ruhiger und heute ist mir dieses spektakuläre Foto damit gelungen.
Ihr bekommt nun einen Eindruck von der Dimension der Halde - und es ist bestenfalls die Hälfte der Ausdehnung (eher weniger).
Am Ende erkennt ihr noch die kleine Plattform mit dem Edelstahl-Obelisken als Sonnenuhr-Zeiger.

Halde-5.jpg High-Speed.jpg Himmelsobservatorium.jpg Horizontobservatorium.jpg Rolling-Shutter.jpg Sonnenuhr.jpg Unbegruenter-Teil.jpg

Kommentar 1 bis 13 von 13
Seite: 1

lichtblick   [12. Januar 2014 um 15:43]
Das bist ja wahrscheinlich du, der da an der Leine hängt zwinker
Diese klare Aussicht ist wirklich grandios!!
mare   [12. Januar 2014 um 15:47]
Ja - an klaren Tagen kann man in ungefähr dieser Richtung bis zu den Ausläufern des Sauerlandes blicken.
Den näheren Ruhrpott überschaut man ohnehin.
lichtblick   [12. Januar 2014 um 15:52]
Wie löst du die Kamera aus? Oder ist das ne Videokamera und du ziehst nur ein Bild heraus?
Kann mir gar nicht vorstellen, wie das funktioniert. Zeitmechanismus?
mare   [12. Januar 2014 um 15:56]
Es ist eine Intervallfunktion der Kamera - heute habe ich alle 2 Sekunden ein Bild ausgelöst und bin mit dem Drachen an der Hand das Plateau entlang gelaufen (es war so gut wie kein Wind - sonst kämpft man mit den Zugkräften). Auf diese Weise sind über 360 Fotos entstanden.
lichtblick   [12. Januar 2014 um 15:59]
Wow - da warst du ja richtig sportlich unterwegs zwinker
Ok - jetzt versteh ich es sehr glücklich
mare   [12. Januar 2014 um 16:02]
Ja - vor allem auf dem Weg dort hinauf ...
Man kann statt der Serpentinen-Wege auch eine Treppe benutzen - habe ich heute wieder getan - puuuhhhh ....
lichtblick   [12. Januar 2014 um 16:07]
lachend lachend lachend
Wie lange läuft man diese Serpentinen da rauf? Treppe geht mit meinem Wuffi leider nicht mehr traurig
mare   [12. Januar 2014 um 16:14]
20 Minuten in etwa ...
lichtblick   [12. Januar 2014 um 16:23]
Ach, das ist ok zwinker
Kati   [12. Januar 2014 um 17:16]
was für ein Knaller Bild..ich finds totaler Wahnsinn..was für ein Überblick..genial..die Aufnahme ist so klar und man kann so weit gucken...interessant auch was hier so steht..hatte mich auch schon gefragt wie diese Aufnahmen entstehen..toll!!!! ein spanndes Projekt...
Fleckma   [12. Januar 2014 um 21:31]
spektakulär
  [13. Januar 2014 um 15:46]
Hammer Wirkung aus dieser spektakulären Perspektive.!
SanSom   [23. Januar 2014 um 00:55]
Top Ausruf Gefällt mir besonders gut Ausruf

Kommentar 1 bis 13 von 13
Seite: 1