Die Community für kreative Fotografie im Ruhrraum

Amateurfotografen präsentieren Ihre Werke und arbeiten an gemeinschaftlichen Projekten

Klicken für Bild in voller Größe

meine Interpretation

Lost Place - Besuch mit Matthias

DSCF0015_kopie.jpg DSCF0018_kopie.jpg DSCF0020_kopie.jpg DSCF0022_kopie.jpg DSCF0024_kopie.jpg DSCF0030_kopie.jpg DSCF0041_kopie.jpg

Kommentar 1 bis 8 von 8
Seite: 1

mare   [03. April 2014 um 22:56]
Um ehrlich zu sein: diese RAW-Konvertierung überzeugt mich nicht wirklich - da müsste deutlich mehr drin sein, vermute ich ...
Fleckma   [03. April 2014 um 23:01]
leider erkennt DxO die X10 nicht - ich habe mit dem Fuji Raw-Konverter gearbeitet ...
Philobat   [03. April 2014 um 23:20]
Ich kenne nicht das Ausgangsbild, muss aber sagen: Die Szene spricht mich an, auch wenn ich in der Symmetrie immer eine besonders schwierig zu handhabende Möglichkeit der Gestaltung bzw. Ästhetisierung sehe... (ähemm...Klingt das verständlich?)
mare   [04. April 2014 um 06:56]
@Fleckma: Wenn du magst, kannst du mir ja mal versuchsweise die Originaldatei via E-Mail zusenden.
Teste doch auch mal zum Vergleich den JPG-Modus. Die interne JPG-Aufbereitung der X10 scheint mir sehr ordentlich zu sein!
Kati   [04. April 2014 um 17:04]
man sieht schon den Unterschied zw. den Bildern..das Licht ist hier natürlich auch nicht mehr ganz so schön...
lichtblick   [04. April 2014 um 17:04]
Hmmm, sieht vollkommen anders aus, als bei Matthias.
Mir fehlt Schärfe und Farbe lachen
  [05. April 2014 um 09:59]
ich finde, die fehlende Farbintensität unterstreicht den Titel...sprich . die Trostlosigkeit aber sehr wirkungsvoll..!
mare   [08. April 2014 um 15:16]
@Fleckma:
Habe gerade noch einmal nachgesehen: die kostenlose (aber ausgezeichnete!!!) Software "Raw Therapee" unterstützt die Fuji X10 und steht in den wesentlichen Bereichen den Softwareboliden nicht nach. Kann ich wirklich empfehlen Ausruf

Kommentar 1 bis 8 von 8
Seite: 1