Die Community für kreative Fotografie im Ruhrraum

Amateurfotografen präsentieren Ihre Werke und arbeiten an gemeinschaftlichen Projekten

Klicken für Bild in voller Größe

3D ???

Leider habe ich keine Brille, um es zu testen.
Matthias, könntest du das prüfen, ob sich da bereits ein Effekt ergeben hat?

Affenfelsen_1.jpg Baerenklau_3D.jpg Baumstumpf-Pilze_3D.jpg Blumenstrauss_3D.jpg Blutbuchenallee_3D.jpg Brennholz_3D.jpg Felsen_Wald_3D.jpg

Kommentar 1 bis 11 von 11
Seite: 1

mare   [20. April 2014 um 21:48]
Du wärst begeistert - der Strauß ist zum Greifen nahe sehr glücklich Ausruf
lichtblick   [20. April 2014 um 21:51]
sehr glücklich sehr glücklich sehr glücklich
Ha, und es war total einfach sehr glücklich
Hätte ich doch nur jetzt so eine Brille traurig
Kannst du den Bärlauch auch riechen ? lachend lachend lachend
mare   [20. April 2014 um 21:52]
Siehst du - und es macht süchtig!!!
Welche Software hast du nun verwendet?
lichtblick   [20. April 2014 um 22:00]
gimp lachen
ich habe 2x das selbe Bilder genommen. einmal rechts und einmal links was weggeschnitten. Das eine in Rot und das andere in Cyan umgewandelt lachen. dann über Addition zusammengefügt und leichte Verschiebungen und Schnitt vorgenommen.
mare   [20. April 2014 um 22:03]
Ist schon ein richtig ordentliches Ergebnis - klasse!

Google mal nach "StereoPhoto Maker (German)" ...
lichtblick   [20. April 2014 um 22:09]
Danke sehr glücklich
Wäre toll, wenn ich es selber sehen könnte zwinker
mare   [20. April 2014 um 22:11]
Genau so entsteht auf manuellem Weg ein Pseudo-3D-Bild!
Der Effekt ist bei einem echten 3D-Foto, welches durch Versatz bereits bei der Aufnahme entstanden ist, natürlich ungleich differenzierter.
Aber das Ergebnis ist auch so richtig schön - und es lassen sich eben auch bereits vorhandene Fotos verwenden.
mare   [20. April 2014 um 22:17]
Vielleicht bekommst du ja vorab schon irgendwo eine Rot-Cyan-Brille. Die Versionen aus Pappe und Folienscheiben kosten wirklich nur 2 Euro oder so ...
lichtblick   [20. April 2014 um 22:18]
Ja, ich schaue mal am Dienstag. Bin jetzt echt gespannt sehr glücklich
mare   [20. April 2014 um 22:21]
Mit aufgesetzter Brille lässt sich der Verschiebeeffekt dann auch erheblich besser steuern und du kannst die Wirkung unterschiedlicher Basisfotos bei der "Entwicklung" überprüfen ...
Der nächste Schritt wird dann das Basteln einer kurzen Schiene sein, die man auf dem Stativ befestigen und die Kamera hierauf kontrolliert verschieben kann.
lichtblick   [20. April 2014 um 22:22]
Ohja, Bastelstunde mit Elvira lachen Das kann ich gut lachen

Kommentar 1 bis 11 von 11
Seite: 1