Die Community für kreative Fotografie im Ruhrraum

Amateurfotografen präsentieren Ihre Werke und arbeiten an gemeinschaftlichen Projekten

Klicken für Bild in voller Größe

Märchenwald...

...dort, wo der böse Wolf lebt ;-)

Blumenstrauss_3D.jpg Blutbuchenallee_3D.jpg Brennholz_3D.jpg Felsen_Wald_3D.jpg Gaensebluemchen_3D.jpg Gartenbank_3D.jpg Guensel_3D.jpg

Kommentar 1 bis 4 von 4
Seite: 1

lichtblick   [26. April 2014 um 12:34]
Also, wenn ich durch die Brille sehe, ist im HG an den Stämmen immer noch sehr viel 'Rot' zu sehen. Auf dem Felsen vorne jedoch nicht.
Was ist denn da falsch?
mare   [26. April 2014 um 12:40]
Also, ich finde die plastische Wirkung schon gewaltig!
Der Stein kippt geradezu aus dem Monitor Ausruf
Man muss sich einen Moment in das Bild hineinfinden - dann lässt die verwirrende Wirkung der Stämme nach ...
Eventuell ist der Versatz zwischen den beiden Aufnahmen nicht ganz glücklich gewählt.
Der grundlegende Versatz (Stereobasis) von 6,5 cm (durchschnittlicher Augenabstand bei Europäern) ist nicht für jeden Entfernung zum Objekt und jede Brennweite optimal.
Lest euch über die Links im Forum mal ein wenig ein - ich stehe ja ebenfalls nach ganz am Anfang ...

Ich finde die Wirkung insgesamt aber dennoch schon richtig krass!
Philobat   [26. April 2014 um 12:49]
Also, das ist ja wirklich stark! Auch wenn ich (noch?) nicht den tieferen inneren Zugang zu dieser Spielart des fotografischen Sehens habe, es ist beeindruckend und setzt offensichtlich ein besonderes Geschick technisches Verständnis und Geschick voraus. Ich mag die Rolling Stones!
  [27. April 2014 um 08:56]
sehr stark..!...man glaubt wirklich, der Stein überrollt einen im nächsten Moment..!

Kommentar 1 bis 4 von 4
Seite: 1