Die Community für kreative Fotografie im Ruhrraum

Amateurfotografen präsentieren Ihre Werke und arbeiten an gemeinschaftlichen Projekten

Klicken für Bild in voller Größe

Vorweihnachtsduft

Schon mal ein wenig zur Einstimmung ...

Die Experimente mit den entfesselten Blitzen faszinieren mich total!

Versinken_im_Bluetenmeer.jpg Vertraeumt.jpg Vitamincocktail.jpg Vorweihnachtsduft.jpg wach_werden.jpg When_time_stands_still.jpg Wohl-sein.jpg

Kommentar 1 bis 6 von 6
Seite: 1

mare   [16. November 2013 um 16:18]
Meist besteht ja Interesse am Making off - daher hier in Kurzform:
Als Untergrund diente eine kleine Holzpalette, die ich vom Straßenrand mitgenommen habe.
Ich habe zwei Blitze verwendet - einer von 90 Grad links, ca. 35 Grad Höhe mit Orange-Folie durch einen weißen Schirm geblitzt (1/8 Leistung).
Ein weiterer Blitz liegt 90 Grad rechts auf der Palette und blitzt mit ebenfalls 1/8 Leistung in einen Goldreflektor, der ca. auf 14 Uhr steht.
Kameraeinstellungen: 1/160 Verschlusszeit, Blende 5,0, ISO 100.
Kati   [16. November 2013 um 16:21]
ein warmes und stimmungsvolles Bild..ich mag soetwas ja..und auch die Vorweihnachtszeit..mit den ganzen Lichtern und Düften.....toll die Strukturen hier..ich mag es total..und danke für die Info!!
lichtblick   [16. November 2013 um 16:37]
Das ist sooooo bezaubernd schön! Es duftet bis hierhin sehr glücklich Ich liebe die Vorweihnachtszeit ebenfalls, bin ein richtiges Weihnachtskind lachen
Die Farben und Strukturen sind wirklich wundervoll Ausruf Ausruf
Also irgendwie reizt mich das mit den Blitzen schon sehr sehr glücklich
mare   [16. November 2013 um 16:40]
Und es kostet wirklich nicht die Welt - und bald ist ja auch Weihnachten ...
Ein wenig Zubehör muss aber schon sein, sonst macht es keinen Spaß.
Wenn ihr wollt, kann ich euch eine kostengünstige Komplettkonfiguration empfehlen (aber das hab ich ja schon mal angeboten ...).
  [16. November 2013 um 17:49]
tolles ergebnis! ich mag die warmen farben und die rauhe struktur der holzpalette.
Fleckma   [16. November 2013 um 20:15]
schöne Lichtinszenierung - stimmungsvoll vorweihnachtlich warme Farben
LG Martin

Kommentar 1 bis 6 von 6
Seite: 1