Die Community für kreative Fotografie im Ruhrraum

Amateurfotografen präsentieren Ihre Werke und arbeiten an gemeinschaftlichen Projekten

Klicken für Bild in voller Größe

Auftakt zur neuen Serie "Sehen im Quadrat"

Sehen-im-Quadrat-5~0.jpg Sehen-im-Quadrat-5.jpg Sehen-im-Quadrat-2.jpg Sehen-im-Quadrat-1.jpg Tor_zur_Parallelwelt.jpg Tschaikowski.jpg Hueterin_der_Kohle.jpg

Kommentar 1 bis 3 von 3
Seite: 1

mare   [17. September 2017 um 16:40]
Ich habe mich in letzter Zeit viel mit dem Themenkomplex "Bildgestaltung" beschäftigt und das quadratische Bildformat fasziniert mich zunehmend.
Hier ist der Auftakt zu einer neuen Serie "Sehen im Quadrat". Ziel ist die konsequente quadratische Bildkomposition ohne jeden Beschnitt, daher habe ich bereits das Bildformat 1:1 in der Kamera gewählt.
Spannende Erkenntnisse und Sichtweisen sind dabei für mich heraus gekommen.
Ich habe den Bildern bewusst keine Titel gegeben, um die Interpretation des Betrachters nicht in eine bestimmte Richtung zu lenken.
Die Fotos sind in voller Auflösung ausgearbeitet, werden hier aber in 800 x 800 Pixel gezeigt, um eine vollständige (skrollfreie) Bildschirmdarstellung und Gesamtwirkung zu gewährleisten (vorzugsweise ablenkungsfrei in der Lightbox).
Fleckma   [17. September 2017 um 19:30]
das klassche 6x6-Rollfilmformat lebt also noch ... passend in s/w
feine konsequent aufbauende Bildgestaltung
Kati   [19. September 2017 um 12:50]
interessante Idee..muss mich da etwas gewöhnen..aber hat auf jeden Fall etwas

Kommentar 1 bis 3 von 3
Seite: 1