Die Community für kreative Fotografie im Ruhrraum

Amateurfotografen präsentieren Ihre Werke und arbeiten an gemeinschaftlichen Projekten

Klicken für Bild in voller Größe

Viaduc de Millau

Der Viaduc de Millau führt in Südfrankreich die Autobahn über die Tarn-Schlucht. Er wurde von Michel Virlogeux entworfen und von niemand geringerem als Sir Norman Foster gestalterisch ausgearbeitet und am 14. Dezember 2004 eingeweiht. Die Planung dauerte insgesamt 20 Jahre, die Bauzeit 3 Jahre.

Er ist mit 2460 m die längste Schrägseilbrücke der Welt (sieben Pfeiler) und besitzt eine maximale Höhe von 343 m. Die Autobahn hat im Verlauf der Brücke eine Steigung von 3%. Eine Überfahrt kostete 2010 atemberaubende 6,10 €.

IMG_0584.jpg IMG_4115_kopie.jpg IMG_5680_kopie.jpg IMG_7723_kopie2.jpg Martin.jpg PC270432-2.jpg

Kommentar 1 bis 3 von 3
Seite: 1

mare   [07. November 2013 um 23:19]
Was für eine tolle Fluchtpunktperspektive - und dazu dieser Himmel ...!
lichtblick   [08. November 2013 um 07:24]
'Flucht in die Wolken' zwinker
Traumhaft!!!
Kati   [08. November 2013 um 17:16]
ist ja Wahnsinn das die Planung so lange dauerte..sieht aber wirklich klasse aus und ich hoffe es war nicht zu gefährlich....

Kommentar 1 bis 3 von 3
Seite: 1