Die Community für kreative Fotografie im Ruhrraum

Amateurfotografen präsentieren Ihre Werke und arbeiten an gemeinschaftlichen Projekten

Klicken für Bild in voller Größe

Zwei Klosterschüler in Ladakh

aacomp__DSC6841-2aa.jpg aacomp__DSC7075__29__Juli_2008__DSC-R1-2aa.jpg aacomp__DSC7075__29__Juli_2008__DSC-R1-2aaa.jpg aacomp__DSC7633-1-4.jpg aacomp__DSC7633-1-5.jpg aacomp__MG_1282_copybbb.jpg aacomp__MG_1362_copy_copyaaa.jpg

Kommentar 1 bis 4 von 4
Seite: 1

mare   [10. April 2014 um 08:22]
Gut portraitiert!
Bei dem Schnitt hadere ich ein wenig mit mir. Ist es unten etwas knapp? Würde ein breiteres Format dem Blick des rechten Jungen mehr Raum geben?
Aber: alles hypothetisch und vielleicht auch gar nicht intendiert ...
Kati   [10. April 2014 um 12:37]
ein sehr schönes Portrait..muss Matthias hier aber etwas recht geben..aber wie er auch sagt..Geschmackssache..
Philobat   [10. April 2014 um 15:04]
ja ja, Geschmackssache, kritische Anregung, konstruktiver Hinweis.... Ich freue mich immer über Kommentare, die gedankliche Auseinandersetzung widerspiegeln und auslösen - bei mir und anderen Betrachtern! Manchmal bearbeite ich nicht unter allen Aspekten möglicher Betrachtungsweisen, das geht ja wohl auch nicht. Manchmal mache ich mir eher wenig Gedanken und/oder habe nur einen (meinen) Hauptaspekt vorm inneren Auge. Hier war es -nach meiner Rekonstruktion- ein Moment der Berührung, des innigen Kontaktes zwischen den beiden jungen Menschen. Ich wollte den Blick auf die Nähe zwischen den beiden fokussieren, nicht die Perspektive darüber hinaus.... Und mir war die scharfe Abbildung der Augen des rechten Jungen wichtig, sie sollte noch gut wahrnehmbar sein. Vielleicht alles auch ein wenig Widerhall meiner eigenen Berührung durch die Atmosphäre von Nähe, Konzentration und Kontemplation in den buddhistischen Klöstern Ladakhs.
lichtblick   [10. April 2014 um 18:45]
So, ich habe nun den direkten Vergleich und mir gefällt die Farb-Version definitiv besser.

Kommentar 1 bis 4 von 4
Seite: 1