Die Community für kreative Fotografie im Ruhrraum

Amateurfotografen präsentieren Ihre Werke und arbeiten an gemeinschaftlichen Projekten

Klicken für Bild in voller Größe

Der virtuose Flötist

- Homage an den König der Strobisten: Dustin Diaz - und vielen Dank an das Multitalent Michael für den nächtlichen Gig -

Drei entfesselte Blitze, Gelfilter, Durchlichtschirm, 300 mm Brennweite, 1/6 Sekunde Verschlusszeit, Blende 5,6, ISO 200, ohne Stativ

Dustin Diaz - Links:

Sein Project 365:
https://www.flickr.com/photos/polvero/sets/72157611811908959/

Die komplexen Sets hierzu:
https://www.flickr.com/photos/polvero/sets/72157615873440953/

Deep.jpg Deep~0.jpg Der_Faechertanz.jpg Der_Floetist.jpg Der_gute_Onkel_Martin.jpg Der_Kommissar.jpg Der_Moment~0.jpg

Kommentar 1 bis 20 von 20
Seite: 1

Kati   [22. September 2014 um 14:32]
Wow..hat doch bestens geklappt..großartig die Stadtlichter genutzt..der seitliche Gelfilter ist sehr wirkungsvoll eingesetzt..schön ausgeleuchtete Szene...
mare   [22. September 2014 um 14:39]
Es sind zwei leicht versetzte Akzentblitze in unterschiedlicher Höhe - einer mit rotem und ein anderer mit blauem Gelfliter - seitlich ein Führungsblitz mit höherer Leistung und Durchlichtschirm als Diffusor ...
Kati   [22. September 2014 um 14:59]
stimmt..jetzt wo du es sagst fällt es mir auf..manchmal sind es die Kleinigkeiten die man erst gar nicht so wahrnimmt..weil man das Gesamtwerk sieht.... zwinker
  [22. September 2014 um 15:14]
oh je...also die Lichtsetzung ist wieder klasse...die Wirkung ebenso..!...
Gelfilter musste ich jetzt gerade erstmal googlen...zwinker
...und Kompliment an dein äusserst wandlungsfähiges Model..!..er..ähh..flötet als hätte er nie etwas anders gemacht...zwinker
Fleckma   [22. September 2014 um 16:49]
feine Lichtinszenierung - gut fotografiert
die Handhaltung an der Flöte ist allerdings etwas unorthodox lachen
mare   [22. September 2014 um 16:57]
... davon kann ich ebenfalls bereits seit vielen Jahren ein Lied singen lachend lachend lachend
Kati   [22. September 2014 um 17:00]
grööööhhhhhlll lachend zwinker
  [22. September 2014 um 17:12]
sehr glücklich sehr glücklich ...ähh...jetzt wollen wir aber nicht weiter ins Detail gehen... schüchtern lachend
mare   [22. September 2014 um 17:18]
Ich will nicht übertreiben - aber soviel Platz hätten wir hier auch nicht ... lachend lachend lachend
  [22. September 2014 um 17:20]
lachend lachend ..ich will auch nicht übertreiben...aber jetzt bekomme ich Angst... lachend lachend
mare   [22. September 2014 um 17:21]
... das habe ich schon öfter gehört ...! lachend lachend lachend
  [22. September 2014 um 17:21]
das glaube ich...
lachend lachend
Kati   [22. September 2014 um 17:23]
der arme Michael..der steht als Model bestimmt nicht mehr zur Verfügung, wenn er das alles so liest.. zwinker wenn das hier sooo ausartet cool zwinker lachen
mare   [22. September 2014 um 17:26]
Schluss jetzt hier und Hände auf die Bettdecke! Hätten wir mal ne Blockflöte genommen ... scheu
  [22. September 2014 um 17:29]
aber..aber...
ach nee..ich sag besser nichts mehr... lachend lachend
Kati   [22. September 2014 um 17:34]
Blockflöte lach..ok ok..ich sag auch nix mehr lachen
lichtblick   [22. September 2014 um 18:37]
Ich glaube, ich habe hier echt was verpasst! lachend lachend
Er flötet wirklich klasse lachen Sieht toll aus mit dieser Lichtsetzung - klingt jedoch total kompliziert traurig
Michael   [22. September 2014 um 19:52]
Wo bin ich hier hineingeraten?? schüchtern Wo sind die seriösen Aspekte dieser Diskussion?? na ja Aber Fleckma hat natürlich recht: "unorthodox" ist erheblich untertrieben... traurig Das ist halt das Resultat, wenn gleich zwei Männer vom sachgerechten Flöten-Handling keinen Schimmer haben... zwinker
mare   [22. September 2014 um 20:25]
Frei nach Loriot: "Ein Klavier, ein Klavier!" zwinker
lichtblick   [22. September 2014 um 20:36]
@Michael: Also, seriöse Aspekte gibt es sicherlich genügend zwinker
Kommt immer auf die Interpretation einer Aussage an lachend lachend lachend
War auf jeden Fall der Lacher des Abends sehr glücklich

Kommentar 1 bis 20 von 20
Seite: 1