Die Community für kreative Fotografie im Ruhrraum

Amateurfotografen präsentieren Ihre Werke und arbeiten an gemeinschaftlichen Projekten

Klicken für Bild in voller Größe

High Line (Ultra-Lightbox)

Aus- und Durchblick

IMG_4067_8_9_fine.jpg IMG_4086_7_8_fine.jpg IMG_4112_fine.jpg IMG_4136_fine.jpg IMG_4167_fine.jpg IMG_4171_fine.jpg IMG_4192.jpg

Kommentar 1 bis 4 von 4
Seite: 1

Fleckma   [05. Dezember 2016 um 15:41]
Die High Line ist eine 2,33 km lange, nicht mehr als solche genutzte Güterzugtrasse im Westen von Manhattan, die von 2006 bis 2014 zu einer Parkanlage, dem High Line Park, umgebaut wurde. Der erste Abschnitt wurde im Juni 2009 der Öffentlichkeit übergeben. Der dritte Abschnitt des Parks wurde am 21. September 2014 eröffnet.
Anders als das restliche Hochbahnnetz von New York City wurde die High Line nicht für den Personenverkehr erbaut, sondern war als ein ehemaliger Streckenabschnitt der West Side Freight Line für den Güterverkehr errichtet worden. Der erhaltene Teil des Hochbahn-Viaduktes führt von der 'West 34th Street' (zwischen 10th Avenue und 12th Avenue) bis zur Gansevoort Street im Meatpacking District und hat uns (Erhard und mich) schwer beeindruckt.
mare   [05. Dezember 2016 um 21:16]
Eine schöne HDR-Wirkung und ein spannender Wechsel der geometrischen Strukturen.
lichtblick   [06. Dezember 2016 um 17:49]
Hmmm, da kann ich irgendwie nichts dran finden, sorry zwinker
Die Info dazu ist toll...muss man wahrscheinlich live sehen
Kati   [06. Dezember 2016 um 18:04]
diesen Blickwinkel finde ich spannend gewählt..diese Enge und dann dieser Blick auf das Gebäude...

Kommentar 1 bis 4 von 4
Seite: 1